Schon als kleines Mädchen war ich fasziniert von Garnen und Farben. Doch erst als Erwachsene erfuhr ich, dass diese Leidenschaft wohl in meinen Genen steckt: Schon meine Grosseltern hatten im feuchten Keller ihres Bauernhauses Leinen gewebt. Diesen Weg wollte ich weitergehen – auf meine Weise. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und dem Staatsexamen in «Textilem Gestalten» an der Pädagogischen Hochschule in Bonn lernte ich in Schweden an der Webschule Sätergläntan das Handweben. Seither ist die Weberei neben Berndeutsch, Hochdeutsch und Schwedisch «meine Sprache». Regelmässige Weiterbildungen halten mich am Puls von Kamm und Schiffchen.
Mit Naturmaterial, wie Wolle, Leinen, Seide und Baumwolle, aber auch mit Effektgarnen, webe ich Accessoires, die so individuell und besonders sind wie ihre künftigen Besitzer.